die Bücher im überblick

Neuerscheinung

Im Frühjahr 2005 wird in Düsseldorf bei Bauarbeiten ein Skelett gefunden. Kriminalhauptkommissar Gerd Terwort und sein Team können die Identität des Toten, der im April 1945 ermordet wurde, mit viel Mühe klären. Doch es ist nicht das einzige Opfer des noch lebenden Täters, der sein öffentliches Ansehen als Politiker bis zuletzt verteidigt. Eine alte Dame erinnert sich während einer Fahndungssendung im Fernsehen an die damaligen Ereignisse. Sie erkennt das Opfer und ist sich sicher, auch den Mörder zu kennen. Mutig sucht sie ihn auf.

 

Geschickt wird historisches Wissen über das Düsseldorf im

Zweiten Weltkrieg mit einer fiktiven Handlung verwoben.


Clemens-Peter Bösken

Zweihundertsechs Knochen

Verlag edition oberkassel

ISBN: 978-3-95813-000-5

(D) 11,99 € (A) 12,40 € (CH) SFr. 17,90

1. Auflage Juli 2015